Marketing Berater aus Leidenschaft

In der Geschichte der Werbung war es noch nie so schnell und günstig, dass Unnternehmen ihre Produkte an Menschen vermitteln. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Firmen jeder Größe im digitalen Dschungel zielgenau zu leiten und mit meiner Expertise zu unterstützen.

Meine Karriere als Online Marketer begann selbst in einer Agentur. Vor über 10 Jahren wurde ich vom Chef dieser besagten Agentur unter die Fittiche genommen, der selbst ein digitaler Profi war. Zwar habe in dieser das Handwerk aller klassischen Medien gelernt (TV, Print, Außenwerbung, Radio (ja richtig gelesen), aber meiner Begeisterung galt schon damals dem digitalen Marketing. Es war vor allem die Messbarkeit, Skalierbarkeit und Targetingmöglichkeiten, die mich begeisterten. Diese Leidenschaft ist mir bis heute geblieben.

Nach circa 2 Jahren wechselte ich von der Agentur auf Kundenseite, um mein digitales Know-How in einem internationalen Konzern, welches auf digitale Produkte spezialisiert war, einzusetzten.

Was schon in der Agentur mit der Betreuung von österreichischen Unternehmen eine unglaubliche Erfahrung war, wurde duch meine neue Tätitgkeit um ein Vielfaches beflügelt. Hier hatte ich die Chance mein Talent in mehreren Märkten einzusetzen. Ausgestattet mit hohen Marketingbudgets konnte ich meine Skills erweitern und neue Themenbereiche wie SEO, CRM, Analytics kamen hinzu. Nach ungefähr 4 Jahren verließ ich die Firma in leitender Position, um diese Fülle an Erfahrungen an so viele Unternehmen wie nur möglich weiterzugeben.

marketing berater foto

Vision

Für Unternehmen die digitalen Kräfte freisetzen und dadurch deren Ziele nachhaltig verbessern.

Mission

Online Marketing mit Fokus auf Resulate und KPIs | Persönliche Betreuung mit Leidenschaft und Verantwortung

Hands-On Strategie für Wachstum

marketing strategie als roadmap

Im unverbindlichen Erstgespräch gehen wir deine Ziele, Herausforderungen, Ziele und was du bisher probiert hast, um deine Ziele zu erreichen. Auch werden wir über dein Produkt, Wettbewerb und Zielgruppe im Detail sprechen, damit wir ein klares Bild von der Situation haben.

Ich ermittle durch den Ist-Stand deines Unternehmens, wo dein Unternehmen im Verhältnis zur Konkurrenz steht. Online Kanäle werden sorgfältig überprüft, um zu wissen, wo es Handlungsbedarf gibt und welche Optimierungsmaßnahmen durchgeführt werden müssen.

Hier werden wir die endgültige Roadmap zum Erreichen deiner KPIs ausarbeiten. Hier sind vor allem Budgetallokation, Kanäle, Positionierung, Customer Journey, Conversion Funnel, Tracking und Creatives wesentlich.

Nun folgt der operative Teil: Setup und Umsetzung der besprochenen Punkte aus dem Strategieteil. Nach ein bis zwei Wochen Kampagnenlaufzeit werden die ersten Daten analysiert. Weitere Maßnahmen werden ggf. getroffen, um die Leads oder Sales Zahlen zu verbessern. Der letzten zwei Schritte sind iterative Prozesse und werden permanent geprüft und verbessert.

marketing berater mit direct response marketing

Die einzigartige Formel für dein Wachstum

Was macht nun meine Tätigkeit als Marketing Berater so besonders? Wie Ogilvy es schön formulierte “Die Guten wissen mehr.” Und genau das macht den Unterschied! Meine Erfahrung im Performance/Growth Marketing, wo ich mir über mehrere Jahre in der Agentur und in einem multinationalen Konzern das technische Handwerk von Google Ads, Meta Business Manager, Google Analytics, App Advertising gelernt habe.

Aber auch das kreative Handwerk des Direct Response Marketings war mir immer wichtig und wurde über all die Jahre perfektioniert. Direct Response Marketing, das seine Anfänge vor 100 Jahren hatte und als erste Growth Hacking Strategie angesehen werden kann. Hier sind alle Techniken im grafischen und textuellen Sinn gemeint, die einen Leser/Nutzer zum Kauf eines Produktes überzeugen und sofort zum Handeln stimulieren sollen. 

Diese Kombination aus Wissen und Kreativität mit Fokus auf Verkauf werden wir auch dein Unternehmen auf Wachstum umstellen. Durch meine Erfahrung sparen wir nicht nur viel Zeit zum Erreichen deiner Ziele, sondern auch bares Geld.

Ob nun Facebook Werbung, SEO, Landingpages bauen oder Google Suchanzeigen, das oberste Gebot ist es Maßnahmen zu setzen, um deine Produkte zu verkaufen.