A Growth Story…
or Maybe a Few.

We value our clients as partners and grow along their side.

Our team is dedicated to becoming a part of our clients’ brands and meeting their unique needs. Here are a few stories about how we helped our client partners achieve their growth goals.

Mofix

Ergebnisse der SEO Maßnahmen

I

Problemstellung:

mofix.at hatte keinen organischen Traffic und hat daher viele Suchbegriffe über Google Ads eingekauft. keine hohen Rankings bei relevanten Keywords. Da es sich um ein Handwerker Unternehmen handelt, waren Begriffe wie „elektriker“, handwerker wien“, „möbelmontage“ kompetitiv und teuer.

I

Lösung:

Nach einem detailierten Ist-Analyse wurde die Website mittels technischem, onpage- und offpage-SEO überarbeitet. Innerhalb von einem Jahr konnten wir die Rankings aller Serviceleistungen von mofix.at verbessern und viele Suchbegriffe auf Seite 1 bringen.

+167% in Traffic

+91% in Conversions

hellobello

Google Ads Ergebnisse

I

Problemstellung:

hellobello.at und hellobello.de Google Ads Kampagnen waren nicht ausgearbeitet, sodass viel Potential verloren ging. Auch der Conversion Funnel war nicht komplett abgebildet im Konto, um eine perfekte Abstimmung zwischen dem Google Algorithmus und der Webseite zu gewährleisten.

I

Lösung:

Die Strategie wurde erweitert, sodass viele neue Kampagnen und somit auch potentielle Kunden über HelloBello erfahren konnten. Das Tracking wurde „verfeinert“, damit Google Ads noch besser für HelloBello arbeiten konnte. Innerhalb von 6 Monaten haben wir den Traffic um 108% und die Saleszahlen um 91% steigern können.

+108% mehr Traffic

+91% mehr Sales

Storebox

Social Media Ads Ergebnisse

I

Problemstellung:

yourstorebox.at und .de hatte bereits einen aktiven Meta Business Manager und laufende Kampagnen. Kosteneffizientes Skalieren war die Devise und die Frage, ob das bestehende Budget schon das Maximum an profitablen Kampagnen darstellt.
I

Lösung:

Innerhalb von 12 Monaten skalierten wir das Budget um ca. 400%, und weiterhin konnten wir kosteneffizient an die Zielgruppe herantreten. Die Conversion nahmen um ca. 250%, welche wir direkt im Konto einsehen konnten (von den Direct und Organic Zuwachs rede ich hier gar nicht). Bei einer Budgetsteigerung von 400%, konnten wir die CVR um weitere 10 Prozentpunkte steigern.

+400% Budget

+250% mehr Sales

Ponix Systems

Google Analytics Beratung

I

Problemstellung:

Ponix Systems hat einen Webshop (Shopify) zum Vertrieb ihrer Produkte. Hier war bereits ein Google Analytics Tracking eingerichtet, jedoch wurden nur voreingestellte Kennzahlen (Seitenaufruf, Bounce Rate usw.) getrackt.

I

Lösung:

Wir haben einTrackingkonzept ausgearbeitet, sodass jeder relevante Schritt des Users ersichtlich wurde. Die Funnel Schritte (Pageview -> Produktseite -> Warenkorb -> Checkout -> Bestellung) wurden aufgesetzt und mittels Enhanced E-Commerce Tracking durchgeführt. Somit wurden alle relevanten Steps messbar gemacht und es konnten schlüssige Conversion Rate Optimierungen im Funnel stattfinden.

+450% Budget

+250% mehr Sales

Gavel

Email Marketing Ergebnisse

I

Problemstellung:

Die iOS und Android App „Gavel“ bietet Sammelkarten in Live-Auktionen an. Gavel hatte noch kein CRM oder Email Programm, sodass wir von 0 gestartet sind. Da der Nutzer auch unregistriert bei den Shows zusehen kann, mussten wir ein ausgeklügeltes Lifecycle Modell erarbeiten, damit wir die richtigen Messages senden.

I

Lösung:

Innerhalb von 3 Monaten erarbeiteten wir die einzelnen Segmente und Lifecylce Stages, definierten die Nachrichten via Email und Push Notification, um die Verweildauer, Retention Rate und LTV zu steigern.

Steigerung des LTV

Steigerung des RR

Reduktion der Chrun R.

Gavel

Mobile Marketing Ergebnisse

I

Problemstellung:

Die Gavel App wurde im Sommer 2021 gelauncht und Ziel war es so schnell wie möglich Nutzer zu gewinnen. Nicht nur Akquise, sondern auch Tracking und CRM waren nicht vorhanden, sodass wir bei null gestartet sind.

I

Lösung:

Innerhalb von 6 Monaten hatten wir über 10.000 Downloads allein auf Android (siehe selbst im Google Play Store), der richtige Mix und Betreuung von Meta und Google Ads hatte hier einen großen Beitrag. Das Marketingbudget wurde aufgrund der skalierbaren Umsätze verzehnfacht und wir aben auch das CRM Programm gelauncht.

+1000% in Spendings

+96% in ARPU

+20k Downloads