Erfolgreiche Projekte
Mofix
Ergebnisse der SEO Maßnahmen
Problemstellung:
mofix.at hatte keinen organischen Traffic und hat daher viele Suchbegriffe über Google Ads eingekauft. keine hohen Rankings bei relevanten Keywords. Da es sich um ein Handwerker Unternehmen handelt, waren Begriffe wie „elektriker“, handwerker wien“, „möbelmontage“ kompetitiv und teuer.
Lösung:
+167% in Traffic
+91% in Conversions
hellobello
Google Ads Ergebnisse
Problemstellung:
hellobello.at und hellobello.de Google Ads Kampagnen waren nicht ausgearbeitet, sodass viel Potential verloren ging. Auch der Conversion Funnel war nicht komplett abgebildet im Konto, um eine perfekte Abstimmung zwischen dem Google Algorithmus und der Webseite zu gewährleisten.
Lösung:
+108% mehr Traffic
+91% mehr Sales
Social Media Ads Ergebnisse
Problemstellung:
Lösung:
Innerhalb von 12 Monaten skalierten wir das Budget um ca. 400%, und weiterhin konnten wir kosteneffizient an die Zielgruppe herantreten. Die Conversion nahmen um ca. 250%, welche wir direkt im Konto einsehen konnten (von den Direct und Organic Zuwachs rede ich hier gar nicht). Bei einer Budgetsteigerung von 400%, konnten wir die CVR um weitere 10 Prozentpunkte steigern.
+250% mehr Sales
Ponix Systems
Google Analytics Beratung
Problemstellung:
Ponix Systems hat einen Webshop (Shopify) zum Vertrieb ihrer Produkte. Hier war bereits ein Google Analytics Tracking eingerichtet, jedoch wurden nur voreingestellte Kennzahlen (Seitenaufruf, Bounce Rate usw.) getrackt.
Lösung:
+450% Budget
+250% mehr Sales
Gavel
Email Marketing Ergebnisse
Problemstellung:
Die iOS und Android App „Gavel“ bietet Sammelkarten in Live-Auktionen an. Gavel hatte noch kein CRM oder Email Programm, sodass wir von 0 gestartet sind. Da der Nutzer auch unregistriert bei den Shows zusehen kann, mussten wir ein ausgeklügeltes Lifecycle Modell erarbeiten, damit wir die richtigen Messages senden.
Lösung:
Steigerung des LTV
Steigerung des RR
Reduktion der Chrun R.
Gavel
Mobile Marketing Ergebnisse
Problemstellung:
Die Gavel App wurde im Sommer 2021 gelauncht und Ziel war es so schnell wie möglich Nutzer zu gewinnen. Nicht nur Akquise, sondern auch Tracking und CRM waren nicht vorhanden, sodass wir bei null gestartet sind.
Lösung:
Innerhalb von 6 Monaten hatten wir über 10.000 Downloads allein auf Android (siehe selbst im Google Play Store), der richtige Mix und Betreuung von Meta und Google Ads hatte hier einen großen Beitrag. Das Marketingbudget wurde aufgrund der skalierbaren Umsätze verzehnfacht und wir aben auch das CRM Programm gelauncht.
+1000% in Spendings
+96% in ARPU
+20k Downloads